[UMS Project] Output Audio ändern


Heute hab ich mich mal mit einem ziemlich fiesen Thema beschäftigt.
Es geht darum den Standard Audio Ouput zu ändern, natürlich nur per Programmcode. Gleich zu beginn bin ich an ein fieses Problem gestoßen... natürlich gibt es weder eine API dafür noch irgendwas im System selbst wie man es leicht verändern kann... Darauf hab ich einfach mal google befragt wie man es den am besten löst... und schwubs schon kamen ein paar tausend Einträge. Einer davon war ganz gut.

Link.

Jedoch nach einer paar Tests mit Spy++ hab ich festgestellt das der Artikel wohl veraltet ist... Denn Combo Box wird bei Windows 7 nicht mehr benutzt, sondern ab Windows 7 ListView32. Wer sich ein bisschen damit auskennt weiß, dass das ein Müll ist. Es ist wirklich schwer außerhalb des Programmes eine ListView32 zu verändern. Nach längerem Suchen bin ich über das hier gestolpert:

Link.

Das war ziemlich aufschlussreich und ich konnte daraus einen ganz netten Code basteln.

Mein Code.
Viel Spaß damit.

Merowinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen