[Movie Review] The Avengers

Zugegebenermaßen einer der Filme auf die ich wirklich, wirklich lange gewartet habe :D, da ich ein recht größer Iron Man-Fanboy bin. Da ich jedoch Thor und Captain America nicht so geglückt fand bin ich doch mit vorbehalten ins Kino gegangen...
Story:
Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo), der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.
Mein Review:
Also als erstes Mal muss ich eine Gedenkpause für Edward Norton einlegen, da dieser nicht als Hulk hier mitspielt... Dies geschah anscheinend weil der Regisseur nicht mit Edward Norton zu recht kam und ihn als nicht-teamfähig abtat. Naja nichts desto trotz: Der Start war schon einmal relativ interessant und mit der Vorstellung von Hawkeye war der Start meiner Meinung ein Höhepunkt. Auch wie Hulk zu der Vereinigung kommt ist relativ interessant. Auch die neue Basis von S.H.I.E.L.D ist unglaublich cool gemacht. Nur verliert es sich alles ein bisschen und wird ein bisschen undurchsichtig. Jedoch kann man das Ende wieder eher zu den besseren Zählen. Es wird noch spannend und an manchen Teilen echt witzig.

(Vorsicht: habe den Anfang vor langem geschrieben und jetzt erst schnell veröffentlicht.)

IMDB-Bewertung: 8.6/10
Meine Bewertung: 9/10
Merowinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen