[Movie Review] Krieg der Götter


Meine dritte Review ( schreibt man das überhaupt so? ) handelt von einem Film den ich eigentlich nicht wirklich sehen wollte. :D Ich hatte leider zuvor von ein paar Leuten gehört, dass der Film ziemlich schlecht ist. Naja, da ich leider zurzeit mal wieder einen Film in dieser Richtung sehen wollte, hab ich mich entschlossen ihn doch anzuschauen.
Story:
Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
Mein Review:
Nach der ersten Viertelstunde war ich relativ froh darüber den Film angefangen haben zu schauen, da er bis dahin noch echt gut war und vor allem bis dahin hat die Mythologie noch relativ gestimmt. ( Dazu muss gesagt werden, dass ich mich in Bezug auf griechische Mythologie recht gut auskenne und vor allem die meisten Geschichten rund um Titanen und griechische Helden kenne. ) Ich hab bis dahin sogar die Actionszenen richtig, richtig gut gefunden. Jedoch wurde dann die Handlung und die Verfremdung zur Mythologie immer komischer. Als einziger Lichtpunkt war noch die alte ausgegrabenen Foltermethode, von der ich dachte sie nie in einem Film zu sehen. Später, dachte ich nur noch "Warum war ich so dumm und hab ihn angeschaut? Warum?".
IMDB-Bewertung: 6.2/10
Meine Bewertung: 5/10
Merowinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen